Terms and condition

Terms and Condition Café Einstein-Shop

1. scope

The general terms and conditions apply to all orders placed with our online store of Café Einstein Verwaltungs- und Betriebsgesellschaft mbH, Kurfürstenstraße 58, 10785 Berlin. Our deliveries, services and offers are made exclusively on the basis of these General Terms and Conditions. Contract language is exclusively German.

.

2. Conclusion of contract and shipping

.

The presentation of goods in the online store does not constitute a binding offer to conclude a purchase contract, but merely an invitation to purchase (so-called invitatio ad offerendum). The prices listed on the product pages are gross prices and include the statutory VAT of 19%. You can initially place our products in the shopping cart without obligation and change / correct your entries at any time before sending your binding order.

.

By clicking the button [Complete Order] you make a binding offer to purchase. With the dispatch of the goods, we accept your purchase offer. If an item is not available, we will inform you immediately. We point out that orders are shipped exclusively throughout Germany. The shipping time is 3 business days.

.

3. terms of payment

.

The payment is made optionally via Paypal or via prepayment.

Choice: Prepayment

If you select the payment method prepayment, we will tell you our bank details in a separate email and deliver the goods after receipt of payment.

Selection: PayPal

In the ordering process, you will be redirected to the website of the online provider PayPal. In order to pay the invoice amount via PayPal, you must be registered there or register first, legitimize with your access data and confirm the payment instruction to us. After submitting the order in the store, PayPal prompts you to initiate the payment process.  

The payment transaction is automatically carried out by PayPal immediately thereafter. You will receive further instructions during the ordering process.

Unless otherwise agreed, the delivery of the goods at your request from our warehouse to the address specified by you throughout Germany. We retain ownership of the goods until full settlement of all claims arising from the order.

.

4. terms of delivery

.

In addition to the stated product prices, shipping costs will be added. More details on the amount of shipping costs you will learn in the offers as well as in the course of the ordering process. 

.

5. Warranty

.

The statutory warranty law applies.

.

6. Transport damage

.

If goods are delivered with obvious transport damage, please claim such defects as soon as possible to the deliverer and please contact us immediately. Failure to make a complaint or contact us has no consequences for your legal claims and their enforcement, especially your warranty rights. However, you will help us to be able to assert our own claims against the carrier or the transport insurance.

7. Liability

.

For claims based on damage caused by us, our legal representatives or agents, we are always liable without limitation

.

– in case of injury to life, body or health,

– in case of intentional or grossly negligent breach of duty,

.

– in the case of warranty promises, if agreed, or

.

insofar as the scope of application of the Product Liability Act is opened.

.

In the event of a breach of essential contractual obligations, the fulfillment of which is a prerequisite for the proper execution of the contract and the observance of which the contractual partner may regularly rely on (cardinal obligations) due to slight negligence on our part, on the part of our legal representatives or vicarious agents, the amount of liability shall be limited to the damage foreseeable at the time of conclusion of the contract, the occurrence of which must typically be expected. Otherwise, claims for damages are excluded.

8.Dispute Resolution
The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which you can find here https://ec.europa.eu/consumers/odr/.  
We are not obliged or willing to participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Café Einstein-Shop

1. Geltungsbereich

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Sie bei unserem Online-Shop der Café Einstein Verwaltungs- und Betriebsgesellschaft mbH, Kurfürstenstraße 58, 10785 Berlin, aufgeben. Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Vertragssprache ist ausschließlich deutsch. 

2. Vertragsschluss und Versand

Die Warenpräsentation im Online-Shop stellt kein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages dar, sondern lediglich eine Einladung zum Kauf (sog. invitatio ad offerendum). Die auf den Produktseiten genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19 %. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit ändern/korrigieren. 

Mit Anklicken des Buttons [Bestellung abschließen] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Mit der Versendung der Ware, nehmen wir Ihr Kaufangebot an. Sollte eine Ware einmal nicht verfügbar sein, informieren wir Sie unverzüglich. Wir weisen darauf hin, dass Bestellungen ausschließlich deutschlandweit versendet werden. Die Versandzeit beträgt 3 Werktage.

3. Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt wahlweise über Paypal oder über Vorkasse. 

Auswahl: Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Auswahl: PayPal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordert PayPal Sie zur Einleitung der Zahlungsvorganges auf.  

Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware auf Ihren Wunsch von unserem Lager an die von Ihnen angegebene Adresse deutschlandweit. Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zum vollständigen Ausgleich aller Forderungen aus der Bestellung vor. 

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten sowie auch im Laufe des Bestellvorgangs.  

5. Gewährleistung 

Es gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht.

6. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

7. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

– bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

– bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,

– bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder

soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

8.Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden  https://ec.europa.eu/consumers/odr/.  
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.